SpieleTreff

Endlich mal wieder einen Spieleabend veranstalten?. Auch mal wieder ein Spiel mit mehr als vier Personen ausprobieren? Neue Spiele kennenlernen? Oder ein Gesellschaftsspiel wieder aus dem Schrank holen, das man schon seit Jahren nicht mehr gespielt hat?

All das ist möglich beim Spieletreff des CVJM Arche. Immer am ersten Mittwoch eines jedens Monats treffen wir uns um 19:00 Uhr im Klecks. Mal bilden wir mehrere Spielerunden, manchmal spielen wir auch ein Spiel in großer Runde. Jeder kann teilnehmen und natürlich auch gern ein eigenes Spiel mitbringen.

Bei einem Treffen hat uns Karin „Cabo“ vorgestellt. Bei diesem schnellen Kartenspiel geht es darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. Das ist gar nicht so einfach, da man zu Beginn des Spiels seine eigenen Karten noch nicht alle kennt. Es gilt, die Karten der Mitspieler zu erforschen, sich zu merken und die eigenen Karten durch geschicktes Tauschen zu verbessern. Ein kleiner Hingucker sind die sehr schön illustrierten Karten.

Aufgrund der aktuellen Situation um den Corona-Virus verzichten wir bis zum bis zum 18.04.2020 auf alle Vereinsaktivitäten.

Der nächste Termine ist frühestens:

03.06.2020 um 19:00 Uhr.