Arche im Gespräch

Christ – Sein – Erleben, Arche im Gespräch (AIG)

Ungefähr alle vier Wochen treffen wir uns, um uns über allerlei Dinge auszutauschen und unseren Glauben auszudrücken. Nachdem wir in den letzten Jahren immer wieder unterschiedliche Themen gemeinsam beleuchtet haben, haben wir in 2019 wieder begonnen, gemeinsam ein Buch aus der Bibel lesen und darüber nachdenken, was Gott uns damit sagen will. Wir haben mit dem Brief des Apostels Paulus an die Philipper begonnen. Zurzeit lesen wir im Lukasevangelium.

Abgerundet wird der AIG durch einige gemeinsam gesungene Lieder und irgendetwas Leckeres zum Essen oder Trinken.

Wir treffen uns entweder am Mittwoch um 19:00 Uhr oder am Sonntag um 16:00 Uhr im Klecks.

Aufgrund der aktuellen Situation um den Corona-Virus verzichten wir bis zum 05.06.2020 auf alle Vereinsaktivitäten.

Unser nächstes Treffen ist voraussichtlich:

So. 21.06.2020 um 16:00 Uhr

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebt, so wird euch vergeben. Gebt, so wird euch gegeben. Ein volles, gedrücktes, gerütteltes und überfließendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn eben mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird man euch zumessen.

(Lukas 6, Verse 36 – 38)