Ferienpassaktion im Klecks


Sommerferien 2014: Ferienpassaktion im Klecks

 

Das Boshimützenhäkeln im Klecks war ein toller Erfolg. Bis zu 10 Kinder ließen sich von Bärbel und mir zeigen, wie man diese trendigen Mützen häkelt.

Der in Sarstedt ansässige Wolldealer versorgte uns mit dem nötigen Material auf Kommission. Dann konnten wir loslegen.

 

Zuerst hatten wir volles Haus. Es waren 4 Termine jeweils mittwochs von 15 Uhr bis 17 Uhr angesetzt. Am 2. Termin fehlten dann einige Kinder, weil sie noch andere Termine des Ferienpasses nutzen wollten.

 

Dafür kamen dann wieder andere. So ging es die ganze Zeit, so dass wir ständig von der Luftmasche an alles neu erklären mussten. Vielen Dank an Bärbel für die große Geduld und die leckeren Getränke.

Es hat allen und auch uns sehr viel Spaß gemacht. Die Kinder waren mit Freude dabei und infizierten ihre Mütter mit dem Boshivirus. Ich habe dann noch Fotos gemacht und den fleißigen Handarbeiterinnen (der einzige junge Mann hat sich nach der 1. Stunde dann doch lieber fürs Fußballspielen entschieden) zugesandt.

 

Ach ja, es kam die Frage auf, ob wir denn Handarbeitslehrerinnen wären. Oh ha, vielleicht sollten wir uns beruflich auf diesem Gebiet orientieren (Scherz).

 

Gruß Eure Moni